Über mich

Nach meinem Studium der Biologie habe ich viele Jahre in der klinischen Forschung der pharmazeutischen Industrie gearbeitet. Dort war ich u. a. in der Qualitätssicherung für klinische Studien (verpflichtende Erprobung neuer Medikamente) tätig.

Bereits am Ende meines Studiums hatte ich erste persönliche Erfahrungen mit der Naturheilkunde. Meine schon seit der Kindheit vorhandenen Beschwerden mit Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis ließen mich die schulmedizinische Symptombehandlung verlassen und neue Wege in der Naturheilkunde gehen.

 

Mein Weg in die Gesundheit hat mir bewußt gemacht, wie wichtig die ganzheitliche Betrachtung des Menschens hierbei ist. Durch meine eigene Geschichte habe ich den Weg zur Naturheilkunde gefunden und biete nun in meiner eigenen Praxis einen ursachenorientierten und ganzheitlichen Ansatz an, Menschen auf ihrem Weg in die Heilung zu begleiten.

 

Um diesen ursachenorientierten Ansatz gerecht zu werden, arbeite ich mit dem Baubiologen Stefan Raabe (siehe Links) eng zusammen. Denn nur, wenn das Wohn- und Arbeitsumfeld gesund sind (möglichst frei von Schadstoffen, E-Smog oder Schimmel), kann der Gesundungsprozess erfolgen.

Heilpraktikerin/Diplom-Biologin

Frauke Schmidt

Naturheilpraxis
Memelstr. 11
36199 Rotenburg a. d. Fulda
Telefon: 06623-912 40 25 06623-912 40 25
Mobiltelefon: 015152515163
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Frauke Schmidt Impressum Datenschutz